Profil

Qualifikationen

Aktuelle Tätigkeiten:
  • Freiberufliche System. Therapeutin und Coach mit Sitz in Freiburg.
    Ich coache deutschlandweit und in Monaco

  • Freiberufliche Systemische Familientherapeutin bei der Ohlebusch GRUPPE Merzhausen (Freiburg)
Aus- und Fortbildungen
  • akt. in Weiterbildung seit Okt. 2016: Hypnotherapie (Milton Erickson Institut Rottweil)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Systemische Therapeutin (igst Heidelberg, Arnold Retzer)
  • Systemische Paartherapeutin (igst Heidelberg, Arnold Retzer, Ulrich Clement, Brigitte Lämmle)
  • Systemischer Elterncoach (Kasseler Institut, Andreas Wahlster)
  • wingwave®-Coach (wingwave-Akademie Berlin, Dirk Eilert)
  • Integrierende Therapieausbildung (Norman Ehlert Institut)
  • Change Manager/Management-Trainer/Prozessbegleiter (Cicero Trainings- und Unternehmensberatung, Bremen)
  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • Studienrätin, 10 Jahre Berufserfahrung
  • Abschluss 1. und 2. Staatsexamen (Albert-Ludwigs-Universität Freiburg)

Persönliches

Jahrgang 1969, wenn die Sonne scheint gerne draußen und oft ein Lächeln auf dem Gesicht obwohl und gerade weil ich weiß, wie es ohne ist.

Ich gehe gerne ins Fitnessstudio und liebe Indoor-Cycling. Das Auspowern in der Gruppe bei guter Musik macht so richtig Spaß! Ich gehe gerne genussvoll Essen und bin allem Süßen verfallen, wobei meine größte Schwäche Kuchen ist… Bin sehr gerne unter Menschen, brauche den Kontakt, gute Gespräche und das gemeinsame Lachen – am liebsten ganz viel davon! Daneben liebe ich es aber auch, mich alleine in ein Café zu setzen und ein gutes Buch zu lesen. Am Wochenende gute Musik, auf die ich „zappeln“ kann, macht mich genauso fröhlich, wie wenn ich im Auto die Musik ohrenbetäubend laut aufdrehe, um mitzusingen. Im Coaching mit meinen Klienten ist meine oberste Maxime: „Du kannst die Menschen nichts lehren, du kannst ihnen nur helfen es in sich selbst zu finden.“ (Galileo Galilei)

Emotionen bewegen
Blockaden lösen
Freiheit erleben