Referenzen

Gute Fragen für eigene Antworten
“Als Hilfe-Suchender bin ich auf eine passende Hilfe-Gebende gestoßen. Einfühlsam, bestimmt und überrascht hat Frau Dvorak mich auf einen Weg gebracht, der mir verborgen war. Die eigenen Gedanken-Fesseln zu lockern ist Frau Dvorak hervorragend gelungen.” (männlich, 55, Dipl.-Ing.)

Schnelle Terminvergabe
“Ich habe mich in einer für mich extremen Situation an Frau D. gewandt, nachdem ein Psychiater mich lediglich mit Medikamenten ruhig stellen wollte. Frau D. half mir in einem einzigen Gespräch die Ursache zu finden und damit konnte ich meinen Weg alleine weitergehen. Keine Medikamente, lediglich 2 Ohren die zuhören können und die Gedanken wieder in die richtige Richtung lenken. Vielen, vielen Dank!”
(weiblich)

Dezemberdepressionen
“Frau Dvorak hat sich viel Zeit genommen und lange und ausführlich mit mir gesprochen. In der angenehmen und ruhigen Atmosphäre fühlte ich mich gut aufgehoben. Das Aufzeigen von neuen Perspektiven war wichtiger als der momentane Zustand und das Tun stand über dem Abwarten.”
(männlich)

“Meine Erfahrung mit dem wingwave Coaching ist sehr positiv und nachhaltig. In meinem Fall ging es um ein Problem, einen Zustand, der mich sehr belastet hat, der aber nicht mehr zu ändern war. Eine intensive Coachingsitzung hat mir geholfen damit umzugehen. Das Problem, bzw. der Zustand, besteht immer noch und wird auch weiter bestehen, aber ich kann das jetzt akezptieren und gut damit leben.”
(weiblich, 31 J., Politologin)

Gute Gesprächsführung – absolute Kompetenz
“Nach der Trennung von meiner Frau wollte mein Sohn nicht mehr mit mir reden. Frau Dvorak versetzte mich in die Lage die Dinge mit den Augen meines Sohnes zu sehen. Sie zeigte mir dadurch Möglichkeiten auf den Konflikt zu beseitigen. Die Gespräche mit Ihr waren getragen vom Gefühl des Verständnisses für meine Situation; die Gespräche wurden durch sie gekonnt in eine positive Richtung entwickelt. Der Kontakt zu meinem Sohn geht inzwischen soweit, dass dieser seit geraumer Zeit bei mir lebt. Frau Dvorak hat an dieser Entwicklung maßgeblichen Anteil. Ich kann sie nur weiter empfehlen.”
(männlich, 44 J.)

Geholfen stark zu sein in der schwersten Zeit
“Nachdem mein Vater erneut schwer und unheilbar erkrankte fiel ich in ein großes Loch! Ich stand unter Schock und konnte meinen Alltag kaum bewältigen!! Die Nachricht nahm mir all meine Kraft! Mit Wingwave gelang es Frau Dvorak mich wieder ins Gleichgewicht zu bringen .heute bin ich in der Lage meinem Vater Kraft und Halt zu geben in seiner schwersten Zeit. Frau Dvorak ist eine kompetente und sehr freundliche, liebe Frau die weiß was sie tut! Ich kann sie jedem weiterempfehlen der Hilfe braucht um seine Ängste zu bewältigen…”
(weiblich)

Endlich flugtauglich
„Bei meinen Freunden, die mich immer wieder bestürmten mit ihnen in Urlaub zu fliegen, war meine Flugangst berühmt/berüchtigt und wurde von ihnen und meinem Lebensgefährten mitleidig belächelt.

Allein schon der Gedanke zu fliegen trieb mir den Angstschweiß auf die Stirn – einfach unmöglich für mich. Bis…ja, bis meine Tochter, die in den USA lebt, ein Baby bekam und mir klar wurde, dass ich meine Angst besiegen musste, wenn ich mein Enkelkind kennenlernen wollte.

Ein Fernsehbeitrag über die wingwave-Methode machte mich neugierig und so suchte ich Hilfe bei Frau Dvorak. Ich hatte nichts zu verlieren, aber vielleicht ganz viel zu gewinnen und diese Aussicht war es mir wert. Trotz meiner anfänglichen Skepsis schaffte sie es mit ihrer freundlichen, ruhigen Art mich zu bestärken, meine große Angst überwinden zu können. Mit viel Geduld hat sie mit mir an meinen unzähligen „wenn-und-aber“-Ängsten gearbeitet.

Inzwischen war ich einige Male in den USA und bin mit Freunden schon ein paar Mal in Urlaub geflogen – entspannt und gelassen!

Frau Dvorak hat mir erfolgreich aus der Angstspirale geholfen, in der ich viele Jahre gefangen war. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.“
(weiblich, 65 J.)

Kompetent und persönlich
“Hoch kompetente Beratung. Sehr individuell. Hat sich auf meine Bedürfnisse eingestellt. Extrem empfehlenswert.”
(männlich, 47 J., Steuerberater)

Kompetente Begleitung aus einer schweren Krise
“Ein anspruchsvoller Job, persönliche Probleme und ein Unfall haben mich in eine schwere Krise gebracht. Diagnose Burn Out. Die Suche nach einer geeigneten Therapeutin gestaltete sich alles andere als einfach.
Die meisten Therapeuten mit Kassenzulassung hatten lange Wartezeiten. Ich brauchte aber kurzfristig Hilfe.
Ich hatte Glück, dass mich eine Freundin auf die Heilpraktikerin Frau Dvorak aufmerksam machte. Ich erhielt einen kurzfristigen Beratungstermin aus dem bis heute eine Therapie mit einem sogenannten systemischen Ansatz wurde.
Frau Dvorak empfinde ich in jeder Situation als angenehme Therapeutin – viel mehr als einfach nur eine gute Zuhörerin sehe ich sie als Lotsen, den ich für eine gewisse Zeit auf mein Schiff geholt habe, auf dem ich aber jederzeit der Kapitän bleibe.
Früher dachte ich, eine Therapie bedeutet, der Patient redet, der Therapeut sagt aha und fragt hier und da und leitet einen so durch. Frau Dvorák allerdings ist aber viel mehr als das. Sie ist eine gute Beraterin, hört auch gut zu und gibt doch auch hier und da Impulse, eröffnet mir neue Blickwinkel und Denkanstöße.
Insbesondere hat Sie mich wieder zurück zu meinen Gefühlen geführt. Was fühle ich eigentlich? Was fühle ich wirklich? Was bedeutet das im Zusammenhang mit meinen Problemen?
Diesen Gefühlen wieder Raum zu geben, hat mir am meisten aus meiner Krise heraus geholfen.
Betreffend meines Unfalls und der damit verbundenen Traumatisierung hat mich Frau Dvorak mit Wing Wave behandelt. Diese Methode hat mir sehr geholfen, schneller zu einer Traumaverabeitung zu kommen, ohne jedes Detail langwierig zu analysieren.
Ich danke Frau Dvorak sehr für Ihre Empathie und ihr Engagement.”
(männlich, 40 J.)

Angstbesetzte Familienfeier dank Wingwave souverän gemeistert
“Wochenlang belastete mich der Gedanke an eine Familienfeier. Lange vor mich hingeschoben, rückte sie mit all ihren Ängsten und Bedenken immer näher. Um diese Situation besser überstehen zu können, wandte ich mich schließlich an den Wingwave Coach Frau Dvorak. Die am Anfang doch von mir sehr skeptisch betrachtete Vorgehensweise, führte für mich zu einem verblüffenden Erfolg und somit zu einer spürbaren Erleichterung. Frau Dvorak schaffte es mit ihrer sehr verständnisvollen Art, ihrer professionellen Vorgehensweise und der Schaffung einer angenehm ruhigen Atmosphäre, dass ich mich öffnen konnte und mich immer sicher und gut aufgehoben fühlte. Während der Feier war ich immer wieder überrascht, wie einfach und leicht vorher angstbesetzte Situationen souverän von mir gemeistert wurden.
Ganz herzlichen Dank an Frau Dvorak!!”
(weiblich, 51 J.)

Endlich (fast) keine Flugangst mehr
“Seit Jahren versuche ich, Flüge z.B. in den Urlaub zu umschiffen. Jetzt muss ich jedoch aus beruflichen Gründen mehrfach fliegen und dies hatte sich für mich zu einem riesigen Problem entwickelt. Eine Freundin hat mir Frau Dvorak empfohlen. Ich war allerdings sehr skeptisch und bin eher aus Verzweiflung, denn aus Überzeugung hingegangen. Dies hat sich jedoch schon bei der ersten Begegnung gelegt. In ihrer freundlichen, unaufdringlichen Art hat sich Frau Dvorak Zeit genommen und mir meine Flugangst. Sicherlich werde ich weiterhin keine begeisterte Fliegerin werden, kann aber jetzt damit umgehen. Vielen Dank dafür.”
(weiblich, 44 J.)

Raus aus der “Stressfalle” – DANKE!
“Frau Dvorak nahm sich sehr viel Zeit für meine Probleme und konnte mir sehr gut zuhören. Auch konnte sie sich klar und gewandt ausdrücken, so dass ich bald schon eigene Lösungswege fand, mich aus meiner “Misere” selbst zu befreien.”
(männlich, 61 J.)